Die Gin A’ Fair fand Ende Mai bereits zum zweiten Mal statt. Nach der Auftaktveranstaltung im November 2017 im Wizemann gab es nun eine Sommeredition im Hotel Maritim – ein wirklich toller Rahmen!
Wir hatten sogenannte VIP-Tickets gewonnen, allerdings kann ich diese nicht wirklich weiterempfehlen. Im Vergleich zu normalen Karten bestand der Mehrwert aus einem Goodie-Bag, in dem aber in erster Linie Zeitschriften enthalten waren, dazu ein Fläschchen des neuen Thomas Henry Coffee Tonic Water und eine Mini-Flasche Rum. Das Tasting-Glas, das andere Besucher nur gegen Pfand erhalten haben, war bei uns auch schon drin. Außerdem hatte man mit den VIP-Bändern Zutritt zur Empore, allerdings war dort an dem Tag, an dem wir dort waren, überhaupt nichts los und so war es zwar nett, mal auf die Veranstaltung herabblicken zu können, den Aufpreis wäre mir das aber nicht wert gewesen.
Nun aber zur Veranstaltung an sich: wer beim ersten Mal im Wizemann dabei war, für den gab es nicht so viele neue Gins zu entdecken, es waren viele aus der ersten Runde auch hier dabei. Dennoch gab es natürlich auch ein paar Newcomer und auch bei den bekannten Marken kann man auf so einer Veranstaltung ja nochmal probieren!
Schade fand ich, dass eine Marke wie Tanqueray ohne die neuen Editionen (Lovage, Sevilla) aufgetreten ist, das wäre für mich (obwohl ich beide schon hatte) ein schöner Mehrwert für die Besucher gewesen, da die beiden Editionen noch nicht überall im deutschen Handel angekommen sind.
Insgesamt war es auf jeden Fall wieder sehr unterhaltsam und interessant und zum Preis der early-bird-Tickets für ca. 17 Euro werdem wir auch am 31.11./1.12.2018 wieder im Wizemann dabei sein!
Mehr Infos unter https://www.ginafair.com/
Schreibe einen Kommentar