Heute habe ich einen besonderen Weihnachts-Gin im Test. Das Team von Flaschenpost Gin wünscht BeGinliche Weihnachten!
Gewinnspiel
Hier gibt es auch für euch eine Flasche der Edition BeGinliche Weihnacht in Geschenkverpackung zu gewinnen!
Aufgabe: Hinterlasst mir einen Kommentar zu diesem Artikel hier auf dem Blog und schreibt mir, warum ausgerechnet ihr gewinnen solltet?
Hinweis: Auf instagram wird es eine Verlosung von zwei weiteren Flaschen geben, ihr könnt gerne hier und dort mitmachen, aber gewinnen könnt ihr nur einmal.
Das Kleingedruckte: Die Verlosung läuft vom 29.11.2021 (18 Uhr) bis 3.12.2021 (20 Uhr). Der/die Gewinner*in wird per Mail angeschrieben, bitte achtet also darauf, den Kommentar mit einer gültigen email-Adresse abzugeben. Das Gewinnspiel wird von Flaschenpost Gin gesponsort. Mit Teilnahme stimmt ihr der Weitergabe eurer Adresse an den Hersteller für den Versand im Gewinnfall zu. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Hintergrund und Geschichte
Flaschenpost Gin wurde 2017 gegründet und ist ein Teil der Craft Circus GmbH. Die Sprüche und Stories auf den Etiketten machten den Gin zum idealen Geschenk für Gin-Fans. Die erste Edition ist ein klassischer Wacholder-Zitrus-Gin, der in verschiedenen Spruch-Editionen zu haben ist. Dann kamen nach und nach auch andere Geschmacksrichtungen dazu, wie die Love-Edition mit Vanille und Tonka oder die Magic Edition mit Pflaume und Lavendel.
Ganz neu im Sortiment und passend zur Jahreszeit ist nun gerade die Xmas Edition BeGinliche Weihnachten® erschienen. Dieser Gin enthält Haselnuss und Mandel. Am Flaschenhals klebt eine kleine Banderole mit der Aufschrift “Schüttel mich”. Wenn man das tut, erhält man einen schönen Schneekugel-Effekt durch den enthaltenen Silber-Glitter. Die Edition ist auf 1000 Flaschen limitiert.
Nosing, Tasting und Gin Tonic
Schon im Nosing ist klar, hier gibt’s eins auf die Nuss! Ich persönlich liebe guten Nuss-Schnaps oder -likör und somit bin ich schon beim ersten Schnuppern sehr angetan. Pur geht es ebenso weiter. In einer Blindverkostung würde ich hier wahrscheinlich keinen Gin erkennen, der Wacholder ist eher zurückhaltend. Die Haselnuss ist ziemlich dominant, eine leichte Bitternote von der Mandel lässt den Gin aber nicht zu süßlich werden.
Den ersten Gin Tonic probiere ich mit Fever Tree Mediterranean, das auch von Flaschenpost empfohlen wird. Eine sehr “süffige” Mischung! Aber erstaunlicherweise weniger süß als erwartet. Ein Versuch mit naturtrübem Apfelsaft überzeugt mich nicht richtig. Das nussige Aroma kommt zwar auch hier schön durch, aber irgendwie harmoniert das für mich nicht perfekt. Etwas besser gefällt mir die Kombination Nuss und Orange mit Fever Tree Mediterranean Orange. Aber auch das ist noch nicht das perfect serve (und der Mixer hierzulande ohnehin kaum erhältlich, alternativ dann besser das Fentimans Valencian Orange Tonic). Also statt Saft und Limonade zurück zu Tonic Water. Mit dem milden 1724 Tonic ergibt sich eine für meinen Geschmack richtig tolle Kombination!
Den vorgeschlagenen Cocktail “Nüsschen Küsschen” mit Zitronensaft, Mandelsirup, Sekt und Soda werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren. Ich muss nur erst einmal Mandelsirup besorgen!
Fazit
Die Flaschenpost Gin Edition BeGinliche Weihnachten ist sicher nichts Gin-Puristen. Wer aber auch gerne mal Gin jenseits der klassischen Wacholderbomben probiert und den nussigen Geschmack mag, bekommt hier einen optisch und geschmacklich schönen Weihnachts-Gin!
Vielen Dank an Flaschenpost Gin für das Produkt, das mir unentgeltlich und ohne jegliche Auflagen zur Verfügung gestellt wurde. Der Testbericht gibt meine persönliche, unbeeinflusste Meinung wieder.
Ginnieren meint
Warum ich gewinnen sollte ?
Weil ich Glitzer, Gin und den Winter liebe und Haselnuss und Mandeln mag ich auch noch. Ergo der perfekte Gin für mich:)
LG
Tanja Schmittner meint
Hi Dani,
ich würde den Beginliche Weihnachten gerne gewinnen, um ihn entweder meinen Gästen im x-mas Gin-Tasting vorzustellen oder um mich zu beruhigen, weil wir im 4. Lockdown sind und meine Veranstaltungen wieder nicht stattfinden können.
Herzliche Grüße
Tanja
Susanne meint
Hallo,
warum ich gewinnen sollte?
Ich liebe Schneekugeln und nach deinem Review bin ich sehr auf den Nuss-Geschmack gespannt.
LG Susanne
Marcus Rieger meint
Hallo, ich möchte gewinnen, damit ich mit meiner Frau den Tag nach Plätzchen backen mit unseren beiden Kleinen, Geschenke kaufen und verpacken und Adventskalender befüllen, beGINlich ausklingen lassen kann 😉
Ginseidank meint
Nussig also. Keine Wacholder Bombe?
Muss ja nicht zwingend schlecht sein.
Würden wir den gewinnen würden wir den im Podcast testen und darüber sprechen.
Sagota meint
Hi liebe Dani,
ich würde den “Beginliche Weihnachten” gerne gewinnen, da er im Gin-Adventskalender (auf den ich mich mehr als freue, da Gin ein absolutes Novum für mich darstellt) nicht enthalten ist >>Weihnachten ist ja auch später als der Advent 😉 und ich “Apfel, Nuss und Mandelkern” schon immer sehr mochte…..
Liebe Grüße aus dem Südwesten,
Sagota
Laura-Katharina meint
Toller Bericht von dir, wie üblich.
Wir haben einen ähnlichen Geschmack, was Gin betrifft. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass dieser hier mich ebenfalls überzeugt, von daher denke ich, ich sollte gewinnen.
Außerdem liebe ich Weihnachts-Editionen 🙂
LG
Laura
Daniela meint
Herzlichen Glückwunsch,
du hast gewonnen. Ich melde mich bei dir wegen der Adresse.
Liebe Grüße
Dani
Torben meint
Klingt nach einer interessanten Kombination!
Als riesen Fan der Weihnachtszeit und Sammler von Weihnachtsspezialflaschen wäre der hier ideal für mich und meine Freundin für einen kuscheligen Abend auf der Couch nach den Weihnachtsvorbereitungen. Und sicher Gesprächslieferant mit Gästen an den Festtagen.