Weiter geht es mit den Editionen aus dem Berlin Distillery Gin Club aus Februar 2021 (kein Schreibfehler, ich hänge ein bisschen hinterher).
Hintergrund und Geschichte
Wie bereits in den vorherigen Beiträgen beschrieben, bekommt man im Berlin Distillery Gin Club jeden Monat einen Gin, der exklusiv für die Club-Mitglieder hergestellt wird.
Letztes Jahr kamen die Gins meist erst gegen Ende des Monats an. Da hat es dann irgendwie für mich mit der Verkostung nicht mehr gepasst. Also hole ich das nun 12 Monate später nach.
Im Februar 2021 gab es einen Schokolade-Chili-Gin mit Wacholder, Habanero-Chili, Kakao-Nibs, Vanille, Gartenkresse und verschiedenen Zitrusfrüchten.
Nosing, Tasting und Gin Tonic
Beim ersten Schnuppern ist da ganz klar die Schokolade vorne. Aber schon im Nosing deutet sich noch mehr an. Pur kommt dann neben dem Kakao kräftig die Chili, eine Spur Vanille, untermalt von etwas Zitrus. Das ist eine tolle Kombination aus herber Süße und leichter Schärfe!
Im Gin Tonic bringt Thomas Henry beides gut zur Geltung, ein spicy Drink mit einer warmen Schokonote. Das Fever Tree Mediterranean bringt mit seinem milden Geschmack noch eine neue Richtung in den Drink. Aber der Gin kommt darin immer noch super zur Geltung. Diese harmonische Mischung kann ich also auch sehr empfehlen.
Fazit
Ich habe ja noch lange nicht alle Club-Gins aus der Berlin Distillery getestet – aber mein Abonnement bereue ich bisher bei keiner der monatlichen Editionen! Fast schade, dass es diese Gins nicht regulär zum Nachkaufen gibt. Aber andererseits ist dadurch jede Flasche etwas ganz Besonderes.
Schreibe einen Kommentar