Vor einigen Tagen habe ich euch den Nuts Gin vorgestellt. Heute probiere ich den Kyribaty Premium Gin Herbal, ebenfalls von Ardenne Addict.
Hintergrund und Geschichte
Kyribaty ist die zweite Eigenmarke von Ardenne Addict. Es gibt ihn in den drei Ausführungen Citrus, Herbal und Quetsches (Zwetschge). Auch diese Gins wurden wieder in Zusammenarbeit mit Cin’Kin hergestellt.
Der Kyribaty Herbal Gin ist origineller und frischer Gin mit Kräuter- und Pfeffernoten.
Nosing, Tasting und Gin Tonic
Der Name ist Programm, das weiß ich schon beim ersten Atemzug. Der Gin bringt im Nosing eine deutliche Kräuter-Note mit sich, allen voran Rosmarin. Pur schmecke ich da noch Thymian und vieles mehr, was ich aber nicht genau benennen kann. Eine feine Zitrusnote ist auch da. Sehr prägnant bleibt aber auch geschmacklich der Rosmarin.
Spontan greife ich auch hier für den Gin Tonic wieder einmal zuerst zum Fever Tree Mediterranean, welches für mich – gerade im Sommer – fast immer sehr gut zu kräuterlastigen Gins passt. So ist es auch hier, die Kombination macht richtig Spaß! Zu viel Rosmarin gibt es nicht, denke ich mir, und probiere als nächstes das The London Essence Grapefruit & Rosemary Tonic Water. Aber irgendwie finde ich diese Mischung etwas dünn, da hatte ich mir mehr erwartet. Besser passt es für mich dann wieder mit dem Schweppes Premium Mixer Pink Pepper.
Fazit
Da ich Rosmarin sehr gerne mag, freue ich mich über diese Gin-Entdeckung aus Belgien. Der Kyribaty Herbal Gin mit seiner kräftigen Kräuternote gefällt mir sehr gut und macht mich neugierig auf die anderen Varianten!
Vielen Dank an Ardenne Addict für das Produkt, das mir unentgeltlich und ohne jegliche Auflagen zur Verfügung gestellt wurde. Der Testbericht gibt meine persönliche, unbeeinflusste Meinung wieder.
Schreibe einen Kommentar