Heute, am 1. Juni, ist meteorologischer Sommeranfang. Das passt ja wunderbar, um den Lindwurm Gin Sommer Edition zu verkosten.
Hintergrund und Geschichte
Lindwurm Gin kommt euch bekannt vor? Vielleicht liegt es daran, dass ich euch vor einigen Monaten bereits die Winter Edition vorgestellt habe.
Der Lindwurm Sommer Gin enthält ganze 30 Botanicals, darunter verschiedene Pfeffersorten, schwarze Johannisbeere, Orangen- und Zitronenschalen, Ingwer, Cranberries, Kardamom und Tonkabohne.
Nosing, Tasting und Gin Tonic
In der Nase habe ich direkt vornedran den Kardamom, gefolgt von sanften Zitrusnoten. Ich mag Kardamom ja sehr und bin entsprechend gespannt auf den ersten Schluck. Pur setzt sich der Eindruck aus der Nase auch auf der Zunge durch. Eine feine Note von Vanille meine ich noch zu schmecken, wahrscheinlich ist das aber eher die Tonkabohne sowie eine schöne Würze.
Im Gin Tonic mit Fever Tree Indian ergibt sich ein herrlich kardamom-betonter Drink, genau wie ich ihn mag. Mit Fever Tree Mediterranean wird es erwartungsgemäß noch deutlich milder, aber ebenfalls eine sehr gute Mischung. Für alle, die es etwas herber mögen, habe ich das Schweppes Premium Mixer Pink Pepper ausprobiert. Auch wenn mir persönlich diese leicht pfeffrig-scharfe Mischung gut gefällt, kam der Gin doch mit den Fever Tree Tonics besser zur Geltung.
Fazit
Schon der Lindwurm Winter Gin hat mir gut geschmeckt. Die Sommer Edition ist aber aufgrund meiner Vorliebe für Kardamom mein klarer Favorit von den beiden Gins! Besonders gefällt mir, wie vielseitig der Sommer Gin sich im Gin Tonic zeigt!
Vielen Dank an Bavarian Finest für das Produkt, das mir unentgeltlich und ohne jegliche Auflagen zur Verfügung gestellt wurde. Der Testbericht gibt meine persönliche, unbeeinflusste Meinung wieder.
Schreibe einen Kommentar